Kähler Immobilien GmbH Verkauf eines Einfamilienhauses

Eheleute Suthmann sagen "Danke" für den reibungslosen Ablauf beim Verkauf Ihres Objektes.

Bewertung Firma Kähler Immobilien in Büsum

Allgemeines

Ende Juli 2019 hat es die ersten Kontakte zur Firma Kähler Immobilien gegeben. Dabei ging es zunächst nur um erste Informationen zum Wohnungsmarkt in Büsum und um eine Werteinschätzung für unser Einfamilienhaus. Obwohl wir deutlich gemacht haben, dass wir zu dem Zeitpunkt lediglich erste Gedanken an einen möglichen Umzug in eine Wohnung hatten sind diese Kontakte sehr kompetent, professionell und freundlich abgelaufen. Mit der erhaltenden Werteinschätzung waren wir sehr zufrieden und wir haben vereinbart, dass uns Wohnungen angeboten werden.


Vermittlung einer Mietwohnung

Bereits im August 2019 haben wir die Information zu einer demnächst zur Verfügung stehenden Wohnung erhalten. Zu einer Besichtigung ist es allerdings erst nicht gekommen, da uns die Lage nicht zugesagt hatte. Ende August 2019 wurde uns dann erneut eine Wohnung angeboten, die wir gemeinsam mit dem Makler besichtigt haben. Die Wohnung war sehr schön und entsprach auch im Großen und Ganzen unseren vorher geäußerten Vorstellungen. Wegen der zwischenzeitlichen Weiterentwicklung unserer Überlegungen, kam diese Wohnung dann aber nicht in Betracht. Ende Oktober haben wir dann Informationen zu einer sehr zentral gelegenen Neubaumietwohnung mit 2,5 Zimmern erhalten. Die Wohnung konnte am nächsten Tag mit dem Makler besichtigt werden. Sie entsprach in nahe zu allen Punkte unseren Vorstellungen. Am folge Tag haben wir dann für die Wohnung zugesagt. Der Mietbeginn wurde für den ersten Dezember 2019 vereinbart. In der zwischen Zeit konnten wir problemlos nahe zu täglich in die Wohnung zum ausmessen und für die Einrichtungsüberlegungen. Mit der Vermittlung dieser Wohnung und der gesamten Abwicklung waren wir äußerst zufrieden.


Verkauf unseres Einfamilienhauses

Zeitgleich mit der Entscheidung für die Wohnung haben wir das Maklerbüro mit dem Verkauf unseres Einfamilienhauses in Büsum beauftragt. Die gesamte Abwicklung durch die Firma Kähler ist hervorragend abgelaufen. Es ist ein tolles Exposé erstellt worden, der Informationsfluss war einwandfrei. Sehr schnell hat es nacheinander zwei Besichtigungen gegeben. Beide Interessenten wollten das Haus unbedingt erwerben, sind dann aber doch wegen Schwierigkeiten bei der Finanzierung wieder abgesprungen. Innerhalb kurzer Zeit hat der dritte Interessent das Haus besichtigt, zugesagt und gekauft. Mit dem erzielten Kaufpreis waren wir sehr zufrieden, er lag am oberen Ende des im ersten Vorgespräch vom Makler genannten Preisrahmens. 


Fazit

Erster Kontakt, Vermittlung der Mietwohnung und Verkauf des Hauses sind zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgefallen. Alles ist kompetent, professionell und freundlich abgewickelt worden. Wir würden die Firma Kähler Immobilien jederzeit mit voller Überzeugung weiterempfehlen.